Startschuss der Berliner Woche der Seelischen Gesundheit am 10. Oktober

Psychische Erkrankung von Kindern und Jugendlichen im Blickpunkt

Die Berliner Woche der Seelischen Gesundheit geht am 10. Oktober, dem Welttag der Seelischen Gesundheit, in ihre sechste Runde. Zwölf Tage lang steht die seelische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen im Fokus. Mit über 150 Veranstaltungen in allen Bezirken der Hauptstadt bietet die Aktionswoche in diesem Jahr wieder ein umfassendes Programm. Schirmherr der Aktionswoche ist der Berliner Senator für Gesundheit und Soziales Mario Czaja.

pm12-03-startschuss-berliner-woche.pdf (120.34 KB)

Woche der Seelischen GesundheitLogo Bündnis

Internationaler Aktionstag zur Förderung der psychischen Gesundheit am 10. Oktober

Welttag der Seelischen Gesundheit feiert 20-jähriges Bestehen

aktionstage2012_pins-200x270pixel.jpgVon Rostock bis Konstanz, von Saarbrücken bis Berlin: In Deutschland finden anlässlich des 20. Welttags der Seelischen Gesundheit Themenwochen und Aktionstage zur Aufklärung über psychische Erkrankungen in 35 Städten, Landkreisen und Bundesländern statt.

Die Internetplattform des Aktionsbündnisses Seelische Gesundheit www.aktionswoche.seelischegesundheit.net  bietet eine Übersicht und Grafiken1 über die Aktivitäten rund um den 10. Oktober.

pm12-02-welttag-seelische-gesundheit.pdf (111.17 KB)