50 Städte und Regionen laden zu über 600 Veranstaltungen ein

Welttag der Seelischen Gesundheit am 10. Oktober zum Thema Schizophrenie

Am 10. Oktober 2014 findet weltweit der Tag der Seelischen Gesundheit statt,der 1992 von der World Federation for Mental Health (WFMH) mit Unterstützungder WHO ins Leben gerufen wurde und aufgrund steigender psychischer Störungenimmer mehr an Bedeutung gewinnt. Deutschlandweit beteiligen sich in diesem Jahrrund 50 Städte und Regionen an der Aktionswoche Seelische Gesundheit und wollenmit rund 600 Veranstaltungen die Öffentlichkeit über psychische Erkrankungen,deren Behandlungsmöglichkeiten sowie die psychosoziale Versorgung vor Ortaufklären.

Download: pm14-03-bundesweite-woche-der-seelischen-gesundheit2014.pdf(162.02 KB)

8. Berliner Woche der Seelischen Gesundheit - "Psychisch krank undmittendrin?!"

Über 200 Veranstaltungen vom 10. bis zum 19. Oktober 2014

Die 8. Berliner Woche der Seelischen Gesundheit startet am 10. Oktober 2014, dem Welttag der Seelischen Gesundheit. Unter dem Motto "Psychisch krank undmittendrin?!" setzen die Veranstalter in diesem Jahr den Fokus auf diegleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit psychischen Erkrankungen an unsererGesellschaft. Mehr als 200 Veranstaltungen in allen Bezirken laden dieBerlinerinnen und Berliner ein, sich über psychische Erkrankungen, derenBehandlungsmöglichkeiten sowie die psychosoziale Versorgung zu informieren. ObTag der offenen Tür, Workshop, Fachgespräch, Kunstausstellung oder Konzert -das Programm vom 10. bis zum 19. Oktober wird von mehr als 100 stationären wieambulanten Einrichtungen zusammengestellt und ist damit so vielfältig wie dasAngebot der zahlreichen Träger und Organisationen in der Hauptstadt.

pm14-02-8te-berliner-woche-der-seelischen-gesundheit.pdf(425.07 KB)